JSG Schöneck II - KEWA Wachenbuchen 3:2 (3:0)
Schöneck, 16. November 2024
Unsere C2 empfing am Samstag zum zweiten Spieltag der Kreisklasse 1 KEWA Wachenbuchen. Man ging als Tabellenführer in die Partie, außer unserem 3:1 bei Germania Dörnigheim gab es am ersten Spieltag nur noch zwei Remis.
Renés Jungs kontrollierten die Partie zu Beginn, ohne allerdings gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Erst nach einer Viertelstunde wurde es zwingender, Matteo näherte sich langsam aber sicher dem Tor an (18., 21.). Die Einfachen ließ er liegen (aus drei Metern über das Tor), die Schwierigen macht er dann. Die anwesenden Schlachtenbummler der C1 tickerten voller Überschwang „WAS EIN TOR! AUS ZWANZIG METERN VOLLEY IN DIE ECKE! EIN TRAUMTOR!“. Bereits Matteos dritte Bude im zweiten Rundenspiel (1:0, 23.). Und nur zwei Minuten später war der Doppelschlag perfekt. Über Matteo kam der Ball auf den linken Flügel, gute Hereingabe, den Abschluss ließ der KEWA-Schlussmann prallen. Philip stand goldrichtig und staubte ab (2:0, 25.). Erst jetzt wurden die Gäste ein wenig aktiver, mehr als ein paar Ecken sprangen dabei aber nicht heraus. Im Gegenteil! Lennard Winterstein, diese Saison eigentlich an die heute spielfreie C1 transferiert, hatte noch eine Idee und wuchtete den Ball von der Strafraumgrenze per Außenrist in die Maschen (3:0, 34.). So ging‘s zum Pausentee.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine ausgewechselte Wachenbuchener Mannschaft, die ihrerseits jetzt die Spielkontrolle übernahm. Das zahlte sich aber erst Mitte der zweiten Halbzeit aus (3:1, 53.). KEWA witterte seine Chance und erhöhten den Einsatz. Unsere C2 stand jetzt tief, wollte das Spiel mit einem Konter entscheiden. Das wäre auch beinahe gelungen, Wachenbuchen wusste sich nur durch eine Notbremse zu helfen. Die folgerichtige Zeitstrafe verschaffte unseren Jungs ein wenig Luft (58.). Doch die Nummer war bei Weitem noch nicht durch. Kurz vor dem Ende rutschte tatsächlich ein langer Ball der Wachenbuchener durch, der Stürmer umkurvte Nils und schon lässig ein (3:2, 69.). Jetzt war natürlich nochmal Zunder in der Partie. Und tatsächlich sackte allen, die es mit der JSG hielten, nochmal der Blutdruck ab. In der Nachspielzeit hatte KEWA tatsächlich nochmal die dicke Chance aus kürzester Distanz, der Stürmer traf aber einfach die Hütte nicht.
Vielen Dank unserem rasenden Außenreporter Arian!
So grüßen unsere 2011er weiterhin mit jetzt sechs Punkten von der Tabellenspitze, gefolgt von Erlensee III (4 Punkte), das Dörnigheim II souverän mit 6:1 bezwang. Dritter ist Großkrotzenburg (3 Punkte), die Germanen triumphierten bei Hochstadt II mit 3:1.
Es spielten: Nils (TW), Ben R., Daryl, Ahmed, Finn, Ben K., Matteo (1), Ben V., Timon, Noah P., Jonas, Toby, Lasse, Philip (1) und Lenni (1)
Spielfilm: 1:0 Matteo (23.), 2:0 Philip (25.), 3:0 Lenni (33.), 3:1 (53.), 3:2 (69.)